Firmengebäude Spedition Sommer, Floß
Unser neues, 2017 fertiggestelltes, Firmengebäude in Floß

Er f a h r u n g kommt voM Fahren...

Auf den Tag genau wissen wir nicht, wann unser VorFAHR das erste Mal etwas von A nach B transportiert hat, auch nicht für wen, aber er ist weiter geFAHREN. Was wohl daran lag, dass die Transportdienstleistungen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ausgeführt wurden.

 

Jetzt, in der dritten Generation, können wir von all dieser ErFAHRUNG profitieren - und Sie mit uns!


vor F a h r e n  und  nach F a h r e n

Gerhard Blödt

Die ersten Dokumente über die Gründung des Fuhrunter-nehmens Gerhard Blödt stammen aus dem Jahr 1964. Hauptsächlich wurde Holz geladen und seine Fahrzeuge waren bestimmt bei Weitem nicht so komfortabel, wie unsere heute. Aber seine Kunden wolltem IHM ihre Ware anvertrauen. Es ging um pünktliche Lieferung, zuverlässigen Transport und guten Kundenservice, woran sich bis heute nichts geändert hat!

Thomas Sommer

Als Gerhard Blödt 1984 unerwartet verstarb, lag für den Schwiegersohn Thomas  Sommer klar auf der Hand, dass er den Familienbetrieb weiterführen würde. Nicht nur am Schreibtisch, sondern auch hinter dem Steuer.

ErFAHRUNG  dieser Art ist durch nichts zu ersetzen und so war Thomas Sommer der neue Inhaber des Fuhrunternehmens Gerhard Blödt. Vier  LKWs, davon drei Langholz-LKWs und ein LKW für den Fernverkehr, waren der damalige vorhandene Fuhrpark. Thomas Sommer verstand es, die richtigen Entscheidungen zu treffen, an der richtigen Stelle zu expandieren und sein innovatives Denken in das Transportunternehmen einzubringen. So wurden aus 4 LKWs 19 LKWs und der Radius der Lieferketten erweiterten sich um ein Vielfaches.

Jan Sommer

Nach dem abgeschlossenen Geschichtsstudium wollte Jan Sommer eigentlich nur vorübergehend im Familienbetrieb der Eltern aushelfen. 2014 wurde ihm aber klar, dass er hier in seinem Wirkungskreis angekommen war. Am 01.01.2015 wurde Jan Sommer Teilhaber des Fuhrunternehmens und der Familienrat beschloss die Umfirmierung in die Spedition Sommer KG.


info@sommer-spedition.de - Tel: 09603 - 920 90

 ® Alle Rechte vorbehalten